Bürgerverein Stephansberg | Mitgliederversammlung beschließt neue Satzung für den Bürgerverein Stephansberg e. V.
23084
post-template-default,single,single-post,postid-23084,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Mitgliederversammlung beschließt neue Satzung für den Bürgerverein Stephansberg e. V.

Im März 2022 war auf der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Stephansberg e. V. eine neue 1. Vereinsvorsitzende gewählt worden, doch auch dieses Jahr gab es etwas Neues zu beschließen: Am 1. März 2023 hat sich der Verein eine neue Satzung gegeben.

Neben einigen inhaltlichen Veränderungen in der Struktur und Arbeit des Vorstandes wurde die bisherige Version insbesondere einer sprachlichen Modernisierung unterzogen. Außerdem ermöglicht die neue Satzung nun die Gewährung einer Ehrenamtspauschale für besonders engagierte Vorstandsmitglieder.

(Die neue Satzung wird in Kürze auch auf unserer Homepage zu finden sein.)

In ihrem Rückblick auf ihr erstes Jahr als neue 1. Vorsitzende des Bürgervereins dankte Frau Cornelia Pfister in bewegenden Worten ihrem Vorstands- und Beiratsteam und den vielen engagierten Mitgliedern des Vereins, die durch ihre tatkräftige Unterstützung die Wiederbelebung des Vereinslebens nach den Jahren der Corona-Einschränkungen „zur Freude der Anwohnerinnen und Anwohner“ ermöglicht hätten. Sie blicke nun „hoffnungsfroh in die Zukunft des Vereins“.

Frau Pfister richtete auch einen Blick zurück in die lange Vergangenheit des Bürgervereins, der im Jahre 1953 als „Bürgerkreis“ gegründet worden war und rief in dem Zusammenhang dazu auf, für das Jubiläumsjahr 2028 Fotos und weitere Dokumente für eine Vereinschronik zum 75. Gründungsjubiläum zur Verfügung zu stellen.

Vier Vereinsmitglieder wurden in der Versammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Norbert Meißner  für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft sowie Ulrike Berner, Hedwig Thum und Regina Tschernoster für 25 Jahre.

(Foto: privat)

Keine Kommentare

Posten Sie einen Kommentar