Bürgerverein Stephansberg | Neuer katholischer Seelsorger in der Oberen Pfarre
22947
post-template-default,single,single-post,postid-22947,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Neuer katholischer Seelsorger in der Oberen Pfarre

Am dritten Oktoberwochenende trat Herr Pfarrer Helmut Hetzel offiziell seinen geistlichen Dienst im katholischen Seelsorgebereich Bamberger Westen an, zu dem auch der Stephansberg und damit das Gebiet unseres Bürgervereins gehört.

In einem festlichen Gottesdienst wurde er in der Oberen Pfarre auf dem benachbarten Kaulberg als Pfarrer für die Pfarreien Unsere Liebe Frau, St. Martin und St. Josef in Gaustadt, sowie als leitender Pfarrer für den Seelsorgebereich Bamberger Westen eingeführt. An der Amtseinführung nahmen auch Vorstandsmitglieder unseres Bürgervereins teil, um Herrn Hetzel kennenzulernen.

In seiner Ansprache bat der neue Pfarrer darum, zukunftsgewandt Veränderungen zu wagen in der Gemeinde und in der Gesellschaft. Er wünsche sich eine lebendige offene Gemeinde, die miteinander anpackt, auch wenn es manchmal unterschiedliche Meinungen gibt. Für die evangelische Nachbargemeinde St. Stephan begrüßte Pfarrer Neunhoeffer den neu eingesetzten Pfarrer und brachte seine Hoffnung auf eine weiterhin gute ökumenische Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Der Bürgerverein Stephansberg e. V.  heißt Herrn Pfarrer Helmut Hetzel herzlich willkommen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit im Berggebiet!

 

 

Keine Kommentare

Posten Sie einen Kommentar