Bürgerverein Stephansberg | Jubiläum der Feuerwehr-Löschgruppe 7 am Kaulberg
22905
post-template-default,single,single-post,postid-22905,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Jubiläum der Feuerwehr-Löschgruppe 7 am Kaulberg

Die Feuerwehr Löschgruppe 7, stationiert im Paradiesweg 3, feierte am 17. September ihr 150-jähriges Bestehen, denn am 22. August 1872 hatten Bürger aus den Handwerksständen des III. Distrikts, zu dem auch unser Stephansberg gehört, die heutige Löschgruppe 7 am Kaulberg gegründet.

Zum Jubiläum formierte sich ein Festzug aus der Löschgruppe 7 mit ihrem Löschgruppenführer Herbert Stöcklein, zahlreichen anderen Feuerwehraktiven, dem 2. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp als Vertreter der Stadt Bamberg, mehreren Blasmusikgruppen und weiteren Vereinen am Paradiesweg und marschierte zur geselligen Einkehr auf den Wilde-Rose-Keller. Der ökumenische Gottesdienst sowie ein Vortrag mit Rückblick auf die Geschichte der Löschgruppe wurde zwar immer wieder von Regenschauern begleitet, doch beim gemütlichen Beisammensein wurde das Wetter zunehmend besser.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war sicherlich die Möglichkeit, mit der Feuerwehrdrehleiter hoch über dem Stephansberg zu schweben und den herrlichen Rundumblick auf Stadt und Umland zu genießen. (Für das entsprechende Foto danken wir unserem Beirat Tobias Konrad.)

Wir gratulieren der Löschgruppe 7 zum Jubiläum und bedanken uns für den ehrenamtlichen Einsatz zu unser aller Wohl und Sicherheit! Nicht nur bei Feuer, sondern in vielfältigster Weise sind die Aktiven für die BürgerInnen in unserem Gebiet helfend im Einsatz.

Keine Kommentare

Posten Sie einen Kommentar