Bürgerverein Stephansberg | Sanierung des Kindergartens St. Johannes am Stephansberg
21984
post-template-default,single,single-post,postid-21984,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Sanierung des Kindergartens St. Johannes am Stephansberg

Der Bürgerverein Stephansberg hat mit großem Interesse die Diskussionen der vergangenen Jahre verfolgt, den sanierungsbedürftigen Kindergarten St. Johannes zu sanieren, möglichweise zu verlagern oder an Ort und Stelle wieder neu zu bauen.

Die Entscheidung scheint gefallen zu sein: Das bestehende Gebäude wird abgebrochen und der Kindergarten wird neu gebaut. Zeitweise war zwar von einer anderen Lösung die Rede, letztlich hat sich aber die von den meisten Eltern gewünschte durchgesetzt.

Die Kirchenverwaltung der Kirchenstiftung Unsere Liebe Frau als Trägerin der Kindertagesstätte will das Vorhaben nun so zügig wie möglich umsetzen. Nach Kenntnisstand des BüV werden im Zuge des Neubaus die beiden bestehenden Kindergartengruppen erhalten bleiben und sollen zusätzlich zwei Gruppen für eine Kinderkrippe eingerichtet werden.

Maßgeblich wird die Frage der Kosten sein. Vertreter der Kirchenstiftung und der Stadt Bamberg haben sich gegenüber dem BüV so geäußert, dass die Aufwendungen für einen Neubau die Kosten einer Generalsanierung des maroden alten Gebäudes nicht übersteigen sollten.

 

Keine Kommentare

Posten Sie einen Kommentar