Bürgerverein Stephansberg | Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Stephansberg e.V.
22285

Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Stephansberg e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Stephansberg e.V. kamen die Mitglieder am 14. März im Montanahaus der Dillinger Franziskanerinnen zusammen. Nach einem kenntnisreichen und anregenden Vortrag von Marion Dubler über die historische Entwicklung der „Stefaniter Gefilde“ der ehemaligen Immunität St. Stephan und über die vielfältige Gartenlandschaft unseres Stadtteils begrüßte der erste Vorsitzende des Bürgervereins um 19 Uhr die Anwesenden zur Jahreshauptversammlung.

Dieter Weinsheimer und die stellvertretende Vorsitzende Cornelia Pfister zogen in ihrem Jahresrückblick auf 2018 eine positive Bilanz des vergangenen Jahres: die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen, Führungen und Vorträge, die der Bürgerverein organisiert hatte, stießen allesamt auf großes Interesse bei den Vereinsmitgliedern und weiteren Gästen. Besonders das traditionelle Stärkantrinken am 6. Januar im Böttingerhaus und das Herbstfest im Stephanshof der evangelischen Kirchengemeinde Ende September waren sehr gut besucht und machten den Bürgerverein in der städtischen Öffentlichkeit sichtbar. (Zur verbesserten Außenwirkung des Vereins trugen zudem nach Ansicht des Vorstandes der neu aufgelegte Flyer und die im vergangenen Jahr erfolgte Freischaltung der Webseite des Bürgervereins bei.)

Im ihrem Kassenbericht konnte Katharina Schumm anschließend auf ein gutes Haushaltsjahr zurückblicken und stellte die soliden Finanzen des Bürgervereins heraus, der seine Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden im Jahr 2018 insbesondere mit der Anschaffung des Geschwindigkeitsmessgerätes zur Erhöhung der Verkehrssicherheit am Stephansberg sinnvoll und im Interesse der Anwohner einsetzte.

Zu einer ungewöhnlich langen Vereinsmitgliedschaft konnte der Vorsitzende am Ende der Versammlung Herrn Johann Kautler gratulieren: Seit 55 Jahren ist er ein aktives und verdientes Mitglied unseres Bürgervereins. Der Vorstand dankte ihm mit Urkunde und Geschenk für seine langjährige Treue und gratulierte herzlich!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bürgerverein wurden zudem Bezold Elisabeth, Burgis Annemarie und Will Brigitte Urkunden und kleine Geschenke überreicht.

Posten Sie einen Kommentar